1. Startseite
  2. /
  3. /
  4. Bücher
  5. /
  6. Buchtipps
  7. /
  8. Eingesperrt, ausgeschlossen

Eingesperrt, ausgeschlossen

CHF29.70

Daniela Kuhn

Besuchs- und Ausgehverbot in Heimen: 17 Bewohner und Angehörige erzählen

Das Virus in Heimen vermeiden – um welchen Preis? Daniela Kuhn durfte ihre 84-jährige Mutter während des Lockdowns im Heim nicht besuchen. Sie wollte wissen, wie andere die Zeit des Ein- und Ausgesperrtseins erlebt haben. Was passiert, wenn mündige Personen ungefragt in einer Weise geschützt werden, die ihrem Alltag das nimmt, was ihn lebenswert macht? 17 Heimbewohner und Angehörige gaben ihr Antwort: die ehemalige Pflegefachfrau, die im Altersheim denunziert wurde, nachdem sie ausserhalb der erlaubten Zone beim Giessen des Ginkgo-Bäumchens ertappt wurde; der im Altersheim im Maggiatal eingesperrte ehemalige Wirt, der gerne wieder seinen beiden freiwilligen Jobs nachgehen würde; die Tochter, die verzweifelte, weil ihre demente Mutter am Telefon immer wieder zu ihr sagte: «Ich bin so allein!»

Menge
Artikelnummer: 9783039260102
Category: Bücher, Buchtipps

Mehr aus dem Buchsalon

Menü